Runde aufblasbare Pools für den eigenen Garten
Entscheidet man sich dazu, einen Pool für den heimischen Garten, den Balkon oder die Terrasse anzuschaffen, stellt sich oft die Frage nach der Form des Pools. Dabei kommt es auf den vorhandenen Platz, sowie auf den persönlichen Geschmack an. Es gibt viele verschiedene Ausführungen, sodass es für jeden Zweck das passende Modell gibt.
Contents
Was für Vorteile haben aufblasbare, runde Pools?
Runde Pools wirken durch ihre sanfteren Linien oft harmonischer und fügen sich besser ins Gesamtbild ein, als die rechteckigen Alternativen. Zudem sind sie sehr gut geeignet für das gesellige Zusammensein mit Freunden und Familie, da man sich gut gegenüber sitzen kann. Das Raumgefühl ist gegenüber eckigen oder ovalen Pools besser, da man nicht so eingeengt ist, sondern je nach Radius des Pools, viel Platz um sich herum hat. In einem runden Pool hat man somit in alle Richtungen gleich viel Spielraum. Dort kann so auch gut im Kreis schwimmen, toben und Wassergymnastik machen.
Auch die Reinigung ist einfacher. Man kann in einem runden Pool einen Strudel erzeugen und muss so lediglich Fremdkörper, wie Blätter oder Äste, aus der Mitte fischen. Zudem können Reinigungsroboter, die auch für Pools im Privatbereich immer beliebter werden, in einem runden Pool besser navigieren und alle Bereichen erreichen. Das gestaltet sich in eckigen Pools schwieriger.
Gibt es geeignete Abdeckungen?
Auch für runde Pools gibt es Abdeckplanen. Diese haben meistens eine Spannschnur, damit man sie fest um den Rand des Pools befestigen kann. Diese Abdeckungen dienen dazu, Blätter und anderen Schmutz vom Wasser fern zu halten. Oft verfügen sie über kleine Löcher, um die Belüftung des Pools zu gewährleisten.
Welche Ausstattungen gibt es bei runden, aufblasbaren Pools?
Je nachdem für was der Pool genutzt werden soll, kann man zwischen verschiedenen Ausstattungen wählen. Ein Klassiker ist ein Pool, wie der des Bestway Fast Pool Sets. Dieses Becken lässt sich ganz schnell auf- und abbauen, da nur der Rand aufgepumpt werden muss. Danach muss lediglich Wasser eingefüllt werden.
Der Pool erhält so seine Stabilität von selbst. Diese klassischen runden Pools sind auch für Kinder geeignet und bieten ausreichend Platz zum Toben und Schwimmen.
Auch für jüngere Kinder gibt es gute aufblasbare Pools mit geringerer Wasserhöhe, sodass auch die kleinen Familienmitglieder bedenkenlos und unbeschwert im Wasser planschen können. Natürlich sollte nicht nur bei großen Pools, sondern auch bei Planschbecken auf Qualität und Stabilität geachtet werden. Generell sind Becken aus Kunststoff und mehrfach laminierten Stoff besonders robust und strapazierfähig.
Sind die Kinder bereits etwas älter und möchte man eher im Wasser entspannen, bieten sich Modelle mit Sitzbank an.
Ein Beispiel dafür ist der Familien Pool von Intex.
Diesen muss man nur aufblasen und hat dann bereits eine eingebaute Sitzbank, auf der man die Sommertage genießen kann.
Fazit
Der persönliche Geschmack entscheidet, allerdings sind runde, aufblasbare Pools eine all-round Lösung für jeden Garten. Es gibt viele verschiedenen Modelle mit unterschiedlichen Ausstattungen, sodass die ganze Familie auf ihre Kosten kommt. Durch die großen Durchmesser hat man in alle Richtungen genug Freiraum zum Schwimmen und Spaß haben. Kleine Becken versprechen zudem sicheres Spielen im Wasser auch für junge Kinder. Damit steht einem schönen Sommer im eigenen Pool nichts mehr im Wege.